Unsere Partner

MTBC Wehrheim

MTBC Wehrheim

MTBC Wehrheim

Der „Mountainbike Club Wehrheim“ besteht seit 1994.
Sie sind auf allen heimischen und regionalen Radsportevents zu sehen - die MTBC Wehrheim Trikots. Hier wird keine RTF und keine CTF ausgelassen im Jahreskalender. Auch auf Duathlons und anderen Veranstaltungen sind die Aktiven des Vereins am Start. Ausflüge zu Trainingszwecken in den Süden stehen hier jährlich ebenso auf dem Plan. Ein sehr aktiver Verein, der einige richtig gute und schnelle Mitglieder zu bieten hat. Wer den MTBC kennt, der weiß, hier glühen gerne mal die Renn-Ambitionen. Aber auch wer sich noch als "Newbie" oder als "Nicht-Racer" im MTB Sport sieht, ist hier herzlich willkommen und wird unterstützt. Und hier wird auch an den Nachwuchs gedacht, denn bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft sind ebenfalls Junioren und Kids am Start.
Gerade erste hat sich der Verein mit Start in die Saison 2023 neu eingekleidet.

  • Vereinsausfahrten: Samstagstreff Hohemark Oberursel 10.30 Uhr.
  • Vereinsgröße knapp 100 Mitglieder.
  • Top FahrerInnen: Mehr über die aktivsten Top-Fahrer des Vereins findet ihr hier: hier.
  • Vereinsmeisterschaft Sommer 2022:
    Junioren: 1. Noah Glaßner / 2. Platz Lasse Müller
    Herren: 1. Jeff Albuquerque/ 2.Platz Jan Schäfer / 3. Platz Steffen Paul
    Senioren: 1. Tobi Glaßner / 2. Ralph Winn / 3. Max Ng
    Damen: 1. Mandy Platzdasch / 2. Martina Sturm-Glaßner
    Externe Starter: 1. Justus / 2. Domenik / Thomas
    Vereinsmeisterschaft (Startrunde plus 4 Wertungsrunden):
    1. Platz Tobias Glaßner 50:33 min minus Zeitgutschrift 50:03min
    2. Platz Jeff 52:29min
    3. Platz Ralph Winn 53:33min minus Zeitgutschrift 53:03min
  • Saisonziele 2023:
  • Veranstaltungen: Die CTF findet jedes Jahr im Herbst hier in Bad Homburg statt.


  • Zur Vereinsseite: www.mtbc-wehrheim.de/.
    RFC Oberstedten

    RFC Oberstedten

    RFC Oberstedten

    Der RFC Oberstedten 1899 e.V. besteht seit 1899, wie der Name bereits verrät.
    Ziel ist es hier Jung und Alt miteinander im Sport zu verbinden. Ob Radfahrer, Triathleten oder Läufer. Alle in und um Oberstedten im Taunus sind willkommen. Hier gibt es so gut wie keine festen Termine, man organisiert sich über Chatgruppen, um gemeinsame Ausfahrten mit Rennrad, Crossrad, MTB oder auch Läufe abzustimmen. Dadurch bleibt die Freizeitgestaltung lebendig und flexibel. Im Frühjahr darf man sich gerne dem Trainingslager auf Mallorca anschließen.
    Der RFC Oberstedten ist Veranstalter der beliebten RTF (Radtourenfahrt) „Tour durch den Taunus“ die jährlich hier bei uns auf dem Firmengelände startet. Auch die CTF (Countrytouren-Fahrt) „DENFELD MTB Taunus Tour“ wird mit dem MTBC Wehrheim gemeinsam realisiert.

  • Vereinsgröße knapp 70 Mitglieder.
  • Highlights: Jedes Frühjahr geht es ins Trainingslager auf Mallorca
  • Veranstaltungen:Die RTF und CTF des RFC Oberstedten finden Jedes Jahr im Herbst statt.


  • Zur Vereinsseite: www.radfahrclub.de.
    Team Bergziegen TBZ Königstein

    Team Bergziegen

    Team Bergziegen

    Der noch recht junge Verein "Team Bergziegen RSG Königstein e.V." wurde 2019 gegründet. Der Ursprung liegt bereits im Jahr 2014 (damals noch als "Team Bergziegen").
    Das TBZ, wie es gerne abgekürzt wird, ist getrieben durch sportlich ambitionierte Fahrer und Triathleten, die sich auf Radsport-, Triathlon- und Laufevents rund um die Erdkugel austoben. Die aktiven FahrerInnen kommen aus über 10 Nationen, bündeln sich jedoch hier im Raum Frankfurt und Stuttgart. Jedes Jahr sind sie auf über 100 Sportveranstaltungen vertreten. Die markanten, schwarzen Outfits sind inzwischen auf jeder regionalen und überregionalen Ausfahrt zu sehen und das auch gerne auf dem Podest.

  • Vereinsgröße 70-80 aktive Mitglieder.
  • Top Fahrer: In der Vereinsmeisterschaft top platziert fanden sich 2022 Namen wie: Justus Anskinewitsch, Nora Müller, Christine R., Peggy Sodtke, Damian Mastalerz, um nur einige zu nennen.
  • Vereinsmeisterschaft Oktober 2022: Ergebnisse hier: team-bergziegen Ergebnisse.


  • Zur Vereinsseite: www.team-bergziegen.de/.
    Sebamed Racing Team 2022

    Sebamedracingteam

    Sebamed Racingteam

    Wer das Team verfolgt weiß, hier liegt die Meßlatte hoch. Die leuchtenden Pink- und Grüntöne des Team-Outfits sind auf jedem bekannten, größeren Rennenevent zu sehen.
    Gegründet wurde das Team 2012, damals noch als Team Uvex Vermarc. Zwei Jahre später kam dann der Wechsel, als Sebamed das Sponsoring anbot. Seit dem (2014) fahren die Mitglieder des Teams, die übrigens aus ganz Deutschland kommen, unter dem dem Namen Sebamed Racing Team. Eingetragen als RSG Riedberg mit Sitz in Ridberg.

  • Vereinsgröße: 33 Mitglieder, 20 davon dauerhaft aktiv aktuell.


  • Zur Vereinsseite: facebook: Sebamed Racingteam.
    GoCrazy

    Go Crazy (e)MTB-Alpencross-Touren & Fahrtechnikschule

    Wer einen Bikereiseanbieter sucht oder sich für eine geführte Alpenüberquerungen in erfahren Hände begeben möchten, der ist hier genau richtig
    Hier werden Urlaubs-Träume wahr. Ob die klassische Transalp Dolomiten-Tour, Toskana-Bikereise oder Fahrtechnikkurs, ob Sie mit "E" oder ohne unterwegs sind. GoCrazy mit Sitz in Dreieich besteht seit 1995. Über 25 Jahre Erfahrung sprechen für sich. Im Taunus ist GoCrazy ebenfalls Ansprechpartner für Fahrtechnikkurse von Anfängerlevel bis Enduro-Pro. Alle Reisetermine, Infos rund um Bikereisen und Transalp sowie Fahrtechnik findet man auf go-crazy.de.



    Zur Website: www.go-crazy.de.