TECHNISCHER SUPPORT

- Kettenschaltung -




BILD 1
BILD 2

Kettenschaltung Anschläge einstellen

Sollte Ihre Kette nach innen oder aussen von der Kassette abspringen, kann dies mehrere Ursachen haben. Zum einen könnte die Einstellung der Endanschläge nicht korrekt sein. In diesem Fall muss das Schaltwerk neu eingestellt werden. Des Weiteren könnte ein verbogenes Schaltauge für die Probleme verantwortlich sein.

Dies kann durch unaufmerksames abstellen oder einen Sturz verbiegen. Das Schaltauge bildet eine Sollbruchstelle und ist austauschbar. Es dient dazu, den Rahmen und das Schaltwerk vor Beschädigung zu schützen. Ein verbogenes Schaltauge kann bei geringer Verformung gerichtet werden, sollte aber möglichst ersetzt werden.




Werkstatt -Termin

Benötigte Werkzeuge

erstens
zweitens
drittens



HINWEIS

Die Hebel der Schnellspanner sollten nach dem Einbau nach hinten zeigen. Sonst können sich Zweige im Hebel des Schnellspanners verfangen.


ACHTUNG GEFAHR

Die Kanten der Bremsscheiben sind sehr scharf. Hier besteht Schnittgefahr für die Hände!

Bremssattel, Bremsbeläge und Bremsscheibe müssen immer frei von ÖL, Fett und Bremsflüssigkeit sein.

Falls Bremsflüssigkeit austritt oder Bremsen oder Bremsleitung beschädigt ist, stelle die Benutzung des Fahrrades sofort ein. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Servicecenter

oder unter
06172 392910
Mo -Fr 10.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 18.00 Uhr

TEXT