Philosophie.
Fahrräder sind nicht nur unser Arbeitsgebiet, sie sind unsere Leidenschaft. Die Zufriedenheit
jedes einzelnen Kunden ist dabei der Maßstab unseres Erfolgs. Um diesem
Anspruch dauerhaft gerecht zu werden, arbeitet unsere Werkstatt auf der Basis eines
zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems, das von einem unabhängigen Prüfinstitut
überwacht wird. Mit dem Prädikat ZEG-Qualitätswerkstatt verpflichten wir uns gleichzeitig
zur Einhaltung folgender Grundsätze:
Kompetenz.
Unser Fachpersonal bietet jederzeit bestmöglichen Service und optimale Beratung. Dazu
werden unsere Mitarbeiter in der ZEG-Akademie geschult. Durch ständige Weiterbildung
garantieren wir Know-how auf dem neusten Stand und Leistungen auf höchstem Niveau.
Als Experten für jedes Fahrrad und Bauteil sind wir in der Lage, unseren Kunden
bei allen Problemen rund um das Fahrrad schnell und kompetent zu helfen.
Transparenz.
Faire Preise auf Basis von Arbeitswert-Tabellen, schriftliche Kostenvoranschläge und
eindeutige Rechnungen sind für uns selbstverständlich. Vor der Reparaturannahme
steht immer eine Erstdiagnose, bei der Mängel, Lösungsmöglichkeiten und Kosten detailliert
mit dem Kunden besprochen werden. Über alle zusätzlichen Arbeiten werden
unsere Kunden bei Bedarf vorab informiert. So schaffen wir maximale Transparenz bei
optimalem Service.
Vertrauen.
Neben höchstmöglicher Arbeitsqualität sind Zuverlässigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit
die Basis für höchste Kundenzufriedenheit – daran glauben wir. Jedem begegnen wir
freundlich und respektvoll. Gleichzeitig sind wir offen für Kritik und freuen uns über Verbesserungsvorschläge.
Das uns entgegen gebrachte Vertrauen geben wir in gleicher
Weise zurück. Eine Fahrsicherheitsüberprüfung bildet daher den Abschluss einer jeden
Reparatur.
Verantwortung.
Als ZEG-Qualitätswerkstatt verpflichten wir uns zu einer nachhaltigen Arbeitsweise.
Daher versuchen wir den Einsatz umweltschädlicher Betriebsmittel und überflüssiger
Verpackun-gen wenn möglich zu vermeiden und arbeiten beim Recycling ausschließlich
mit zertifizierten Entsorgungsbetrieben zusammen. Verpackungen bei uns erworbener
Produkte können jederzeit in unserem Geschäft abgegeben werden.
¹Diese Grundsätze basieren auf Qualitäts-Leitlinien, die als Teil unseres Qualitätsmanagementsystems unsere Qualitätsansprüche formulieren.
Nutzen Sie für jährliche Inspektionen oder andere, nicht zeitkritische Arbeiten die ruhigeren Tage im Herbst und Winter. Damit umgehen Sie den Ansturm im Frühjahr und Sommer sowie den damit verbundenen längeren Wartezeiten.
Ihre Bremsen quietschen oder Sie haben eine andere technische Frage? In unserem FAQ für den technischen Support finden Sie sicherlich die passende Antwort.
Fahrrad-Service
Kleine Reparaturen können durch unseren PitStop Schnellservice sofort behoben werden (bspw. Schaltungseinstellung oder Schlauchtausch nach Panne). Es kann jedoch, je nach Jahreszeit, zu kleinen Wartezeiten kommen.
Damit Sie Ihr Rad nur so kurz wie möglich entbehren müssen, empfehlen wir die Vereinbarung eines Termins für alle umfangreichen Reparaturen und Inspektionen. Hierfür besteht nämlich ein hoher zeitlicher Aufwand und unsere Mechaniker können sich so ausreichend Zeit für Ihr Rad nehmen.
Online Terminvereinbarung Mit unserer Online Fahrrad-Service Terminvereinbarung können Sie bequem von zu Hause aus einen Termin für Ihr Fahrrad vereinbaren.
Bei unserer Dialog-Annahme vor Ort werden die auszuführenden Arbeiten mit Ihnen abgestimmt.
Abhol - Lieferservice - Optional können Sie im Postleitzahlgebiet
60xxx & 61xxx auch unseren Lieferservice buchen.
Service Benachrichtigung
Service Benachrichtigung - Sobald Ihr Rad abholbereit ist - senden wir Ihnen eine SMS-Benachrichtigung.
ERSTKLASSIGE Meister-Werkstatt
Fahrrad-Service
Antworten und Fragen betreffend Service, Reparaturen und Inspektionen finden Sie hier.
Welche Reparaturen können sofort ausgeführt werden?
Kleinere Reparaturen können bei unserem Fahrrad-Service sofort und ohne Termin behoben werden (bspw. Schaltungseinstellung oder Schlauchwechsel). Es kann jedoch hier, je nach Jahreszeit, zu kleineren Wartezeiten kommen.
Für welche Reparaturen benötige ich einen Termin?
Damit Sie Ihr Rad nur so kurz wie möglich entbehren müssen, empfehlen wir die Vereinbarung eines Termins für alle umfangreichen Reparaturen und Inspektionen, da hier ein hoher zeitlicher Aufwand für unsere Werkstatt besteht und die Mechaniker sich für Ihr Rad ausreichend Zeit nehmen.