Cannondale trumpft mit einer neuen Generation Gravelbike auf.

Das neue 2020er Topstone Carbon mit Shimano Ultegra oder 105 ist bei uns verfügbar!

Eine echte Innovation, die neue Generation Topstone sorgt für ganz neuen Komfort bei einem Gravelbike. Hier hat Cannondale die ausgeklügelte Rahmenkonstruktion so gestaltet, dass sich im hinteren Bereich stolze 30mm Federweg ergeben – ohne, dass Sie sie optisch wahrnehmen. Wie das geht? Einen Dämpfer werden Sie an diesem Top-Gravelbike vergebens suchen. Der Cannondale BallisTec Carbon Rahmen bietet bereits beste Flexeigenschaften und bildet den ersten Baustein der besagten „Dämpfung“. Aber, ergänzt wird diese noch von einem integrierten Drehpunkt, der sich im Rahmen versteckt. Diesen Drehpunkt, der die Verbindung zwischen Sitzrohr und oberer Strebe des Hinterbaus darstellt, nennt Cannondale den "Kingpin".

Was bewirkt diese Kombi?
Ganz einfach, diese 30mm sorgen völlig unauffällig für mehr Bodenkontakt (Traktion) am Hinterrad – das ganze bringt mehr Komfort etwa auf unruhigen Schotterpassagen und bietet Ihnen einen großen Pluspunkt, wenn es um die Kontrolle des Rades geht.

Mit seiner 30mm Federung, den 40mm Reifen und seinen 28“ Laufrädern platziert sich das neue Topstone irgendwo zwischen Cyclocrosser und MTB. Scheibenbremsen und Steckachsen dürfen an einem solchen Rad natürlich nicht fehlen. Praktisch: Die Laufräder lassen sich dank offener Aufnahme auch ohne Rausziehen der Steckachse entnehmen. Optisch punkten die innenverlegten Züge und Bremsleitungen. Und auch an Aufnahmemöglichkeiten für Zubehör mangelt es dem Rad nicht. Selbst für die lange Reise bietet das Carbon-Gravelbike alles was Sie benötigen, hier ist nahezu an alles gedacht worden. Ob die Aufnahme von bis zu 3 Flaschenhaltern, Zubehörtaschen, Schutzblechen oder ein Gepäckträger an der Front - selbst eine absenkbare Sattelstütze lässt sich nachrüsten.

Neugierig?

Kommen Sie vorbei in Bad Homburg und werfen Sie selbst einen Blick auf dieses tolle Gravelbike oder drehen Sie eine Proberunde auf unserer Indoor-Strecke.

Wir stellen das Topstone Carbon aktuell bereits ausgiebig auf die Probe. Sie dürfen gespannt sein, auf unseren Fahrbericht. Comming soon …



Nice-To-Know:

Wissen Sie, wo der Name Topstone herkommt?

Wie wir wissen, befindet sich in Conneticut der Cannondale-Firmensitz, nicht weit entfernt findet man den „Topstone“ Trail, der dem Rad seinen Namen verliehen hat.