Nur noch zwei Wochen bis zum Mainova Ironman Franfurt

Wieder eine Woche rum oder eher SCHON wieder rum! Eine Woche zum Nachdenken und Geduld entwickeln. Soll es womöglich nicht so sein? „Irgendwie nicht meine Woche.“ hörten wir Tobi die letzten Tage schon sagen...
Aber erst mal der Reihen nach…

KW 23
Wenn Du denkst, du bist ganz oben, dann ist der Fall umso tiefer…!

„Am Montag war (nach dem Ruhetag) eine Runde von 5 Stunden auf dem Rad angesagt. Mit dem Cervelo P5 ging es in Richtung Wetterau zur Ironman Wettkampfstrecke. Immer wieder den Leistungsmesser im Auge. Mit einem guten Gefühl fuhr ich in Richtung Maintal. Nur der Heuschnupfen macht mir Probleme. Aber, dazu später mehr! Dunkle Wolken lassen es schon erahnen, dass die Strecke nicht trocken bleiben sollte. Immer wieder standen kürzere Schauer auf der Tagesordnung. Zick Zack durch die Wetterau war jetzt angesagt. In einem Kreisel (kommend von Altenstadt in Richtung Büdingen) war es dann wohl mal wieder nötig auf der Nase zu liegen und eine Asphaltprobe zu entnehmen! Spiegelglatt der Untergrund nach dem Schauer, in Kombination mit dem Blütenstaub…

Zack. Da lag ich auch schon!


An was denkt man im Rutschen ... MEIN RAD!!!... , dem darf jetzt nichts passieren! Kurzer Kontakt mit dem Pedal, Radschuh, Knie, der Hüfte, dem linken Ellenbogen und Handballen im Wechsel und siehe da, das Rad hat keine Schramme! Puh, Glück gehabt!! Dafür der Körper umso mehr! Nachdem ich wieder auf den Füßen stand, nahm ich die blutenden Schürfwunden und eine riesige Schwellung unterhalb der Kniescheibe wahr.
Ok, erstmal kurz sammeln,... ein wenig Wasser über die Wunden und wieder rauf aufs Rad dachte ich mir. Gar nicht lange drüber nachdenken. Das war auch die richtige Entscheidung. Nach einer halben Stunde hatte ich mich wieder berappelt und es ging wieder ganz gut voran. Belassen wir es also beim Trainingsplan, was die Einheit angeht, und so habe ich die Einheit nach Vorgaben auch beendet für den Montag.
Nach 5:18 Std. mit einem 34er Schnitt und 181,3km stand ich wieder in der heimischen Hofeinfahrt. Jetzt noch schnell unter die Dusche die Wunden gescheit „auswaschen“ und dann versorgen. Ich sag nur „NAGELBÜRSTE“!! Aber egal, Trainingseinheit abgehackt… (-; "

„Am Dienstag dann wieder in die Laufschuhe. Ein lockerer Lauf von einer Stunde durch die Felder. Und wieder dieser Heuschnupfen. Die Nase läuft und ich bekomme schlecht Luft. Kenne ich so gar nicht von mir!
19:15 Uhr – Feierabendstimmung - und WIE SO OFT im Vorbeifahren noch ein Schnelltest um die Ecke.

Bam: Positiv!!! … Wie positiv? … Das darf doch jetzt nicht wahr sein!

... Mittwoch dann der 2. Schnelltest. … Wieder positiv!
… Und zur Vervollständigung des Ganzen - Ergebnis PCR Test: POSITIV!

Was soll ich sagen? Das Virus hatte lange Zeit mich zu erreichen, jetzt wo ich es überhaupt nicht gebrauchen kann, ist es da.
Kaum Symptome (zum Glück), aber positiv!

Über den Gemütszustand am Donnerstag und Freitag brauch ich euch vermutlich nichts weiter zu sagen.
Jetzt heißt es zu hoffen, dass es schnell vorüber geht – ohne große Hindernisse im Nachgang – und da hoffentlich noch die Kurve für den 26.06.2022 zu bekommen ist!“

Tobi, gibt es denn ein Fazit der Woche?

„Was soll ich sagen? Eher ohne Worte! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Grüße
euer Tobi“



Letzte Beiträge