Cannondale SuperSix EVO Leichtbau
limitiert auf 200 Rahmen weltweit!

Fast, Just Got Lighter. Eine LIMITED EDITION aus dem Hause Cannondale, die echte Rad-Enthusiasten träumen lässt.

Nur 200 Rahmen WELTWEIT hat Cannondale produziert. Und wir sind stolz wie Bolle, dass wir als einer der wenigen Händler in Deutschland sagen können "Yes, wir gehören dazu! Wir erhalten dieses exklusive Stück!" ...

Key Facts:

  • Der SuperSix EVO Leichtbau Rahmen ist nochmal 90g leichter als der ohnehin schon gigantische Hi-Mod-Rahmen. Der pure Rahmen liegt bei 750 Gramm!
  • Spezielle CNC Alu Details und Kleinteile
  • Premium Farbgebung und Grafik
  • Das SuperSix Evo in der höchsten Performance seiner Geschichte
  • Limitiert auf 200 Rahmen weltweit! Jeder der Rahmen individuell nummeriert.
  • Dealer Dream Builds

    Aber damit nicht genug, herausgefordert in einer "friendly competition" werden wir einen dieser SuperSix EVO Leichtbau Rahmen zu einem Traumrad aufbauen. Und ihr sowie die gesamte Cannondale Community, könnt anschließend abstimmen, wie gut wir unseren Job gemacht haben. That´s "Dealer Dream Builds". Lasst euch überraschen!

    Seid gespannt! Hier auf dieser Blog-Seite sowie in unseren Social-Media-Kanälen halten wir euch auf dem Laufenden zu diesem Projekt!
    Also, regelmäßig vorbeischauen

    Limited Edition Cannondale SuperSix EVO Leichtbau Framekit

    Erste Vorbereitungen:

    Der Aufbau ist von Dienstag, den 23.08.2022 bis Dienstag, den 30.08.2022, aber natürlich dürfen vorher die gewünschten Teile bestellt werden, aber kommen diese rechtzeitig an??
    Nun sind wir am Zug - Die große Frage, welches Zubehör wird montiert.
    Die Schwierigkeit liegt hierbei die momentane Lieferschwierigkeit der Fahrradbranche.
    Es wird eine Gradwanderung zwischen Kompromissen und einer optimalen Ausstattung für diesen grandiosen Rahmen.

    Tag 1 – 23.08.2022

    Ausgepackt und montagebereit hängt der Rahmen vor uns und wir sind immer noch begeistert und voller Vorfreude. Also machen wir uns gleich an die Arbeit.
    Wir haben uns für die neue 12-fach Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe entschieden, passend dazu die Dura Ace Bremse.
    Komfort und Kontrolle verknüpft mit leichtem Gewicht, diese Eigenschaften bringt die Dura Ace Di2 Schaltgruppe mit sich.
    Das von Shimano optimierte Bremssystem ist jetzt besser kontrollierbar denn je, leiser und wartungsfreundlicher.

    Eine hochwertige Komponentengruppe für unseren hochwertigen Rahmen und auch noch lieferbar. Perfekt, da fiel die Entscheidung leicht. Für einen cleanen und aufgeräumten Look ist klar: Innenverlegte Züge sind ein Muss!

    Komponenten sind schnell angeschraubt, jedoch sind die innenverlegten Züge eine Geduldsfrage für unseren Monteur. Nach ein bisschen Zeit sind alle Züge und Kabel im Rahmen versteckt. Der Akku von der Di2 wird elegant in die HollowGram Sattelstütze eingebaut.

    Als letzten Schritt für heute haben wir die Gabel angepasst eingesetzt, damit wir morgen gleich mit dem Cockpit anfangen können.

    Tag 1: Zusammenbau

    Tag 2 – 24.08.2022

    Für das Cockpit haben wir uns für den Vision Metron 5D Lenker mit integriertem Vorbau entschieden. Denn unser Augenmerk liegt nicht nur auf dem Gewicht, sondern auch auf der Fahreigenschaft. Durch die verstärkte Kohlefaserkonstruktion bietet dieser Lenker ein hervorragendes Verhältnis zwischen Festigkeit und Gewicht. Perfekt für unser Projekt! Die interne Kabelverlegung und die optimale Aerodynamik unterstreichen den Anbau des Lenkers.
    Nach Befestigung von Brems- und Schaltgriffen wurden die Züge im Lenker mit viel Geduld durchgezogen.
    Langsam nimmt das Fahrrad Gestalt an und wir freuen uns und auf den nächsten Tag.

    Tag 2: Zusammenbau

    Tag 3 – 25.08.2022

    Und schon wieder startet ein neuer Tag. Der Cannondale SuperSix Evo Leichtbau Rahmen nimmt immer mehr Form an. Nachdem das Cockpit soweit fertig ist, geht es jetzt weiter mit dem Antrieb. Wir haben das Innenlager BB30A von CEMA mit 114g montiert. Dazu natürlich, um die Gruppe zu vervollständigen, die Shimano Dura Ace Kurbel.
    Wir haben eine optimale Antriebs-Effizienz durch die 52-36-Zähne-Abstufung am Kettenblatt der Dura Ace Kurbel. Die Gruppe bringt die Fahreigenschaft auf das nächste Level und setzt Maßstäbe.
    Gestern angekommen, heute schon verbaut: Flaschenhalter und Sattel von tune. Der Flaschenhalter „Wasserträger 2.0“ von tune ist ein minimalistischer Klassiker und legt einfach mal 9g auf die Waage. Bei so einem Gewicht kann man sich auch mal zwei Halter gönnen. Der Komm-Vor Plus Sattel wiegt gerade mal 88g und ist trotzdem komfortabel durch das geschwungene Heck und eine breite Sattelnase. Das Set wiegt gerade mal 106g zusammen – einfach Premium und perfekt für unser Projekt.

    Tag 3: Zusammenbau

    Tag 4 – 26.08.2022

    Wir wollten für unser Projekt noch etwas Besonderes und damit wir dem SuperSix Evo Leichtbau alle Ehre machen wollen, denn der Name ist Programm, haben wir bei der Firma tune eine leichte Laufradsatz angefragt.
    Wir wussten, wenn wir etwas wirklich Leichtes haben möchten, dann sind wir bei den Jungs von tune, mit Hauptsitz im Schwarzwald, an der richtigen Adresse. Als tune uns die Antwort schrieb, waren wir platt - vor Freude.
    tune fand das Projekt super interessant und konnte uns einen Laufradsatz mit einem Gewicht von 1200g anbieten.
    Verbaut sind ULImited Naben. Das sind tune`s leichtesten Naben (!!!), die aus Aluminium (bekannt aus der Luft- und Raumfahrt) bei tune selbst CNC gefräst werden. Die Ingenieure von tune haben sich bewusst gegen farbige Naben entschieden, um die Nabe durch zusätzliches Eloxal nicht schwerer zu machen. Der Laufradsatz wird ‘in house‘ aufgebaut und auch die Karbonumwicklung an den CX-Super Speichen ist von Hand gemacht. Hier ist tune einer der wenigen Marken weltweit, die so etwas anbieten. Das alles ergibt einen steifen, aber dennoch leichten Laufradsatz.
    Wow, Tag 4 und das Cannondale SuperSix Evo Leichtbau steht das erste Mal auf eigenen „Füßen“

    Tag 4: Zusammenbau

    Tag 5 – 29.08.2022

    Unser Special-Projekt neigt sich dem Ende. Die letzten Schrauben werden geprüft, und das Cannondale SuperSix Evo Leichtbau wird nochmal für das Fotoshooting geputzt und gestriegelt.
    Welches Fazit ziehen wir aus der Kampagne „Dealer Dream Builds“ von Cannondale?
    Für uns war es ein WAHRES VERGNÜGEN :-) diesen Rahmen aufzubauen. EIN PRIVILEG, dass wir zu denen gehören, die ihn erhalten - wenn man bedenkt, dass es nur 200 Stück weltweit sind! Jeder Kollege war richtig "on fire" wie man so schön sagt - es sprudelten Ideen und Vorschläge intern, damit dieser besondere Rahmen eine besonders gute Figur macht.
    Uns war wichtig, nicht das leichteste Fahrrad aufzubauen. Wir wollten ein gutes Verhältnis zwischen stabilen Fahreigenschaften und leichtem Gewicht.
    Unser Meinung nach ist uns das auch gut gelungen. Was meint ihr?
    Absolut hervorheben möchten wir an der Stelle nochmal tune. In der aktuellen Zeit, mit Lieferengpässen und Verzögerungen, war es für uns eine absolutes Highlight, dass wir mit dem Laufradsatz unserem Rad das absolute I-Tüpfelchen verpassen konnten. Dieser Laufradsatz mit den ULImited Naben ist aktuell eine absolute RARITÄT, da er noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. UND WIR HABEN IHN! Jungs, ihr seid spitze! Danke TUNE!

    Zusammenschnitt_Shooting