Und wieder Neues von der ZEG Messe. Denn am Stand von Hercules gab es ebenfalls etwas zu entdecken, das in unseren Augen definitiv einen Bericht wert ist.



Denn, die neue Modellreihe namens „Intero“ unterscheidet sich von den bisherigen Hercules Modellen in einem wichtigen Punkt: Nach Flyer setzt nun auch Hercules bei e-Bikes auf einen Panasonic Motor und bringt hierfür die Intero Modelle 2020 auf den Markt. Um genau zu sein, kommt hier der neue Panasonic GX Power Motor zum Einsatz.

Die Hercules Intero Produktreihe kommt mit Kettenschaltung und Nabenschaltung, in unterschiedlichen Akkuvarianten, diese unterscheiden sich in

  • 417 Wh
  • 504 Wh
  • 630 Wh
  • Warum geht Hercules jetzt neue Wege und bietet dem Radfahrer ein Modellreihen mit Panasonic?
    Bei unserem Besuch auf der ZEG-Messe hat man uns am Hercules-Stand dazu folgende Input gegeben: Die Marke Panasonic steht für einen guten Namen, seit Jahrzehnten. Ist bekannt für eine niedrige Problem-Quote, was den Motor angeht. Zuverlässige Motoren! Noch dazu hat man sich hier mit dem ersten vernünftigen Mittelmotor aus Japan einen Namen gemacht und hier in Deutschland gepunktet.

    Der Akku ist formschön integriert in den Rahmen (Intube), welchen man für das Panasonic-Modell neu gestaltet und entwickelt hat - optisch wie aus einem Guss. Die Züge verschwinden hier an der Front ganz einfach in den Rahmen und verlaufen innen. Das Intero besticht durch eine schöne, saubere Optik.

    So bietet man dem Endkunden nun unter einem Dach unterschiedliche Antriebsvarianten und lässt ihm die Wahl, auf welchen Motor er setzen möchte. Oft ist es eine Geschmackssache, das Fahrgefühl, das entscheidet. Wer sich im Hercules Sortiment 2020 umschaut, hat somit auch in Punkto Motor freie Auswahl.